Jugendfußball aktuell

DFB - Mobil bei den F-Junioren

F-Junioren mit neuem Dress

Die F-Junioren haben von Florian Schwarz (Möbel Schwarz) und Christian Achleitner (IPS) eine neue Dress gesponsert bekommen.

Herzlichen Dank dafür vom gesamten F-Junioren-Team.

 

 

 


 

 

DFB - Mobil bei den F-Junioren des FC Kirchweidach in Feichten

 

Am Dienstag den 24.09.2019 besuchte das DFB – Mobil die F-Jugend - Fußballkids des FC Kirchweidach in Feichten. Ab 17.00 Uhr kamen sowohl die Kinder, die aus Tyrlaching, Kirchweidach und Feichten kommen, als auch die Trainer aus Halsbach, Kirchweidach und Feichten in den Genuss eines gut durchdachten, aber mit einfachen Mitteln gestaltetem Training. Die „DFB-Mobil“ Trainer Magdalena und Matthias waren mit Engagement bei der Sache und vermittelten den Trainern die 10 „goldenen Regeln“ für das Jugendtraining. Mit einfachen Aufwärmübungen und Aufwärmspielen begannen die Kids zu trainieren. Im so genannten „9er Feld“ sind in neun kleinen Feldern (Stationen) verschiedenste Übungen durchgeführt worden. Das Training machte allen sichtlich Spaß. Nach dem praktischen Anschauungsunterricht für die Trainer, wurden dann die Kinder verabschiedet und die Trainer bekamen noch eine Theoriestunde im Sportheim. Es wurde das Training analysiert und anschließend noch das eine oder andere Thema im Jugendfußballbereich diskutiert. Das DFB-Mobil ist eine Weiterbildungsmöglichkeit für „Laientrainer“ im Jugendbereich.

Insgesamt war es eine sehr gelungene und interessante Veranstaltung.

Beste und sportliche Grüße,

Tom Namberger
Für das F-Junioren-Trainerteam des FC Kirchweidach